previous up next contents


6.1 Lederfesseln im Eigenbau

Zunächst muss man sich das Material besorgen. Schwarzes Gürtelleder 6.1, Dornschnallen und geschweißte D-Ringe erhält man in der Sattlerei, fehlendes Werkzeug gibt's im Baumarkt.
Achtung: Alle angegebenen Maße sind die von mir verwendeten. Bei anderen Menschen können Änderungen notwendig sein. Also: vorher den Handgelenkumfang messen.


Fußnoten

... Gürtelleder6.1
Leder ist leider recht teuer. Der qm kostet zwischen 60 EUR und 125 EUR. Für unsere Zwecke brauchen wir aber recht wenig. Die im folgenden beschriebenen 2 Paar Fesseln haben ca. 10 EUR gekostet.


© 2000, BDSM-HowTo.de
BDSM-HowTo haftet nicht für Schäden, die aus dem Gebrauch dieses Textes resultieren. Weder sind wir gegen Fehlinformationen gefeit, noch sind alle Praktiken auf jeden Menschen übertragbar.